zurück zur Nordic Walking Hauptseite Ausschreibung Tagesseminar als pdf-Format

Seitenende

Nordic Walking Berichte


Nordic Walking in Theorie und Praxis

Nordic Walking Tagesseminar war ein Erfolg – Stöcke nun auch vor Ort


Mit großem Erfolg hat am vergangenen Samstag das erste Tagesseminar „Nordic Walking“ des DSV GELITA Nordic Ausbildungszentrums Eberbach - Beerfelden stattgefunden.
„Eine solide Ausbildung, ... eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis, ... herrliche Strecken in Beerfelden...“, resümierte ein Teilnehmer.
Man lehrte nicht nur die richtige Technik, sondern auch die Entstehungsgeschichte der Trendsportart Nordic Walking, Materialkunde, Anatomie des Menschen und Trainingslehre – alles in überschaubarem Umfang – fand sich auf dem kurzweiligen „Stundenplan“.


Gelita Nordic Walking Beerfelder Land Strecken Abb.1Am Nachmittag ging’s auf die „GELITA Nordic Walking “-Strecken, wo das Erlernte ausgiebig geübt wurde.
„Es sieht so leicht aus“, sagte eine Teilnehmerin am Ende des Tages, „aber ohne dieses Seminar hätte ich viel falsch gemacht und an dieser schönen und effektiven Sportart nie so viel Spaß gehabt wie jetzt – mit der richtigen Technik.“


 

zum Vergrößern - Bilder einfach anklicken !!!


Gelita Nordic Walking Beerfelder Land Strecken Abb.2 Gelita Nordic Walking Beerfelder Land Strecken Abb.3


Ausschreibung Tagesseminar mit Anmeldeformular und Termine als pdf-Format

 

[zurück zur Nordic Walking Hauptseite]

© 2003 Reha-Zentrum Neckar-Odenwald Eberbach

Webdesign by S. Mehn

Seitenanfang ende